Malen in der Kapfreute

2024

 

 

 

Wir malen ohne Vorstellung und ohne was zu wollen. Wir lassen uns von innen leiten und der Pinsel macht es sichtbar. Alles darf sein.

Lasse los und staune….

 

Ich freue mich auf inspirierende, erfüllende und interessante Malstunden mit euch.

Euer Stefan

 

 

Mal-Mittwoch

Einmal im Monat, treffen wir uns in der Kapfreute zum gemeinsamen Malen in einer offenen Malgruppe, bei der alle willkommen sind.

 

Wir beginnen zusammen mit dem Malen, frei und intuitiv.

Wenn Fragen sind, du Hilfe brauchst oder nicht weiter kommst, dann bin ich gerne da für dich.

 

Wir malen bis ca. 20:45 und sitzen dann noch kurz zusammen um die Bilder gemeinsam zu betrachten und sich auszutauschen.

Die Termine:

Meist am ersten Mittwoch im Monat.

Mi 3.    Januar  

Mi 7.    Februar

Mi 6.    März     

Mi 3.    April     

Mi 1.     Mai

Mi 5.    Juni      

Mi 3.    Juli           

Mi 7.    August

Mi 4.    September

Mi 2.    Oktober   

Mi 6.    November 

Mi 4.    Dezember 

Jeweils von 19:00 – ca. 21:00 Uhr

 

Energieausgleich:

Je 18 Euro

Bitte anmelden!

 

Mal-Samstag

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in der Kapfreute zu einer Vorstellungsrunde und beginnen dann gemeinsam zu malen, frei und intuitiv.

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse oder besondere Malfähigkeiten  mitbringen und es macht auch nichts wenn du sagst:
„Ich kann doch gar nicht malen!“
Das ist doch wunderbar!

 

Für den zu Mittag sicher eintretenden Hunger bringen alle was mit; das ergibt immer ein buntes Buffet. Gestärkt geht es dann weiter.

Unsere Werke würdigen wir anschließend zusammen in gemeinsamer Runde.

Die Termine:

Immer ein erster Samstag im Monat

Samstag 3. Februar

Samstag 2. März

Samstag 6. April

Samstag 1. Juni

Sommerpause

Nach-sommer Termine folgen

Jeweils von 10:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Energieausgleich:

Je 50 Euro

Bitte anmelden!

 

 

Wir malen, angelehnt an die Point Zero“ - Methode von

Michelle Cassou: Dabei geht es um Selbsterforschung, die uns durch Zweifel, Schwierigkeiten und kreative Blockaden hindurch in die Freiheit kreativen Ausdrucks führt.“

 

Wir lassen uns spielerisch auf das ein, was sich auf dem Bild zeigen möchte. Es geht nicht darum, besonders Schönes oder kunstvoll zu malen, sondern Freude an diesem „es malt“ zu haben. Die Farben spielen auf dem Papier, sie tanzen mit dem Pinsel,
mal holprig, mal fließend, mal stockend…

Ja alles ist möglich und alles ist gut.

 

Und wir schauen uns dabei zu,
was bei diesem Malen mit uns passiert.

Du darfst auch gerne selbst Initiative ergreifen, und z.B. mit Freunden einen Malabend oder Maltag einlegen.

Bitte rechtzeitig wegen einem Termin nachfragen.

Kontakt:

Stefan Hall

Tel.:         07562 5698019

Mobil.:     0152 31692613

Email.:      Hallgaeuer@outlook.de

Mal Ort:

Klangraum Allgäu

Kapfreute 4 • 88171 Weiler im Allgäu

www.klangraum-allgaeu.de